Gartensendungen im TV

Lieben Sie auch Gartensendungen im Fernsehen?

Ich kann gar nicht genug davon bekommen und finde sie meist durch Zufall beim Zappen. Damit ist jetzt Schluss! Ich habe ich mir die Mühe gemacht, einige Lieblingssendungen mit Ausstrahlungsterminen und Weblinks zusammen zu stellen, kann jedoch keine Garantie für die Termine geben. Stand der Informationen: 11. Mai 2019.

Bei allen lohnt sich der Blick auf die Internetseite, auf denen meist frühere Sendungen online angeschaut werden können und weitere Gartentipps bereit stehen.

Ein Schmaus für alle GartenliebhaberInnen!

Wöchentlich:

  • MDR - Garten
    Samstag 12.15 Uhr oder Sonntag 8.30 Uhr
    Webseite mit Gärtnerwissen, Terminen, Online-Wiederholungen ...

  • VOX Ab ins Beet
    Bisher eine Staffel pro Jahr, sonntags 19.15 Uhr. Doku über Menschen, die ihre Gärten erweitern, verschönern... Es geht nicht um die Wissensweitergabe, sondern Unterhaltung, mal besser, mal schlechter.
    Webseite mit aktuellen Sendeterminen, Sendungen online schauen.

Wöchtenlicher Beitrag im Rahmen einer Magazinsendung:

  • NDR Garten
    Toll ist die NRD Garten Webseite mit vielen Onlinebeiträgen, Tipps, aktuellen Sendehinweisen und Mediathek (einfach in die Suche mal "Garten" eingeben)

  • WDR Garten
    Webseite mit vielen Informationen, Mediathek, Tipps...

Alle 14 Tage:

  • BR Querbeet
    Jeden Montag um 19.00 Uhr im BR ausgestraht, abwechselnd eine aktuelle Folge und eine Classic-Folge. Wiederholungen dienstags zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
    Webseite mit Garten-Portraits, Praxis- und Gestaltungstips, Mediathek. BR-alpha zeigt die Sendung samstags um 17.30 Uhr.

  • RBB Gartenzeit
    jeden zweiten Sonntag 18.30 Uhr
    Webseite mit Archiv, Tipps, Online-Beiträgen...

Die SWR-Sendung "Grünzeug" ist nur noch mit einer Internetseite vertreten. Gefunden habe ich die SWR-Alternative "Schnittzeug", allerdings ohne eigene Webseite, wo zu erkennen ist, ob das Magazin regelmäßig ausgestrahlt wird.

Praktisch ist diese akutelle Austrahlungsübersicht der ARD-Heim- und Gartensendungen

Viel Freude beim Stöbern und Schauen!

Deine Anja Kolberg

Das Kopieren dieser Liste und Veröffentlichen an anderer Stelle ist verboten. Wenn Sie auf diesen Beitrag hinweisen möchten, können Sie diesen Link nutzen:
https://www.frauencoaching.de/archives/2011/04/entry_5808.html

Erstellt durch: Anja Kolberg am Samstag, 16 April, 2011
Thema: Blog - 2011, 1. Halbjahr, Blog - Garten & Natur
Newsletter

Aktueller Beitrag: Gartensendungen im TV
« Wie Hürden zu kleinen Abenteuern werden
Meine Ethik & die Folgen - Teil 8
| Home | Spaziergang durch mein Inneres »